Textgröße
Der Bilderkatalog des PMC Dortmund e.V.

Folland Gnat T.1


Folland Gnat T.1
Vorbild von: Folland
Bausatz von: Airfix
Bausatznummer: A010006
Maßstab: 1:72
Land: Großbritannien
Modellbauer: Andreas Weber
Ich kam mehr zufällig zum Bau dieses kleinen Jets, nachdem ich für ModellFan nach einem Baubericht gefragt wurde. Die überwiegend guten, allerdings etwas zu tiefen Gravuren sowie die Lackierung in Silber-Orange waren dann Grund, den kleinen Kerl zu bauen. Im Ergebnis nicht "Sehr Gut", dafür aber "Gut". Inzwischen gibt es von Pavla auch detaillierte Schleudersitze bzw. einen Cockpit-Satz. Der kleine Kerl macht sich auch gut in den Farben der "Yellow Jackets" oderder "Red Arrows", dazu auch im Vergleich mit Zeitgenossen wie der BAe "Frightning". Mein Baubericht erschien in MF 3/2013. Im Mai 2013 habe ich den Bau eines Zeitgenossen begonnen, der dH Vampire T.11. Gleiche Lackierung, der Rest folgt später auf dieser Seite.
Hinzufügedatum: 2013-05-15 19:53:41    Hits: 174
Powered by Sigsiu.NET RSS Feeds

Login