Textgröße
Der Bilderkatalog des PMC Dortmund e.V.

Lockheed Harpoon


PV-2 Harpoon
Vorbild von: Lockheed
Bausatz von: Special Hobby
Bausatznummer: SH 72213
Maßstab: 1:72
Land: Brasilien
Modellbauer: Andreas Weber

Es war wieder einmal Christoph Schnarr als Resortleiter "Flugzeug" von ModellFan, der ein paar Bausätze "zu verschenken" hatte - nach Möglichkeit mit einem Baubericht. Das Deckelbild war dann etwas verheißungsvoller als der Inhalt, aber wo ich den schon 'mal ausgepackt hatte... Ein gutes halbes Jahr später war ich dann fertig, diverse Einbauten von Zubehör inklusive: .50 M2 von Aires und Rohre von Model Master; Munition/Zuführung von Eduard; Ätzbogen und Resinteile von MPM; R-2800-Triebwerke von Vector; HVAR von einer F4U Corsair (oder so); Nose-Art von DecalPrint, Dresden überarbeitet (sehr zu empfehlen, die machen tolle Jobs). Die bunte Markierung ist von einer PV-1 Venture entliehen, ebenfalls aus Brasilien.

 Ich weiß nicht, ob Sie's wussten: Ich bin einer der Autoren von ModellFan und 1/72 ist meine Welt. Den Baubericht finden Sie im Heft 12/2012.


Hinzufügedatum: 2013-04-03 00:06:14    Hits: 165
Powered by Sigsiu.NET RSS Feeds

Login