Textgröße
Der Bilderkatalog des PMC Dortmund e.V.

dH Mosquito FB Mk. V


Mosquito nach Comicvorlage
Vorbild von: Tim und Struppi Bd. "Kohle an Bord"
Bausatz von: Tamiya
Bausatznummer: 60747
Maßstab: 1:72
Land: Khemed
Modellbauer: Andreas Weber
Die Comic-Freunde unter Ihnen werden sich bestimmt nochan den Tim-und-Struppi-Band 18 "Kohle an Bord" erinnern. Hergé hatte zwar Details der Bugbewaffnung der Mossi etwas frei gestaltet und auch der Tarnanstrich sowie Markierungen waren in den Szenen nicht einheitlich, aber für den kleinen Andreas in der Grundschule blieb das einer der besten Bände. Zeit also, die Mossi nachzubauen. Die Idee war auch so gut, dass ModellFan den Baubericht in Heft 10/2011 veröffentlichte. 
Hinzufügedatum: 2013-04-02 23:25:49    Hits: 558
Powered by Sigsiu.NET RSS Feeds

Login