Textgröße
Der Bilderkatalog des PMC Dortmund e.V.

Boeing 247


Boeing 247
Vorbild von: Boeing
Bausatz von: Williams
Bausatznummer: 247
Maßstab: 1:72
Land: USA
Modellbauer: Andreas Weber
Ich mag grundsätzlich das Design vieler Typen der 30er Jahre, ohnehin das Präkambriumder Luftfahrt. Die Linien der Boeing 247 sind zeitlos klassisch und elegant, dazu war das Original mit vielen technischen Merkmalen seiner Zeit und Konkurrenz weit voraus - bis eben Douglas die DC-1 bis -3 auf den Markt bringen konnte. Es mag andere, bunte Anstriche geben, aber dieser hier steht der Boeing gut. Die Lackierung war leider etwas aufwändig, aber das Ergebnis konnte auch Jurys begeistern. Bei der Euro Scale Modelling in NL-Nieuwegein gab es 2014 "Gold" und "Best of Show", im Modellbau-Mekka der Scale Model World in GB-Telford zwei Wochen später "Silber" und die "Geoffrey Sullivan Trophy" - letzteren muss ich wieder abgeben, da Wanderpreis. Ein unglaubliches Ergebnis - 'mal sehen, was noch geht.
Hinzufügedatum: 2015-01-20 19:44:28    Hits: 213
Powered by Sigsiu.NET RSS Feeds

Login